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Karriere

Mitarbeiter/in Ausgleichs- und Direktzahlungen in der Informations- und Servicestelle Pirna des Referates 35 »Förder- und Fachbildungszentrum Nossen« im Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) in Pirna

Im Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/in Ausgleichs- und Direktzahlungen in der Informations- und Servicestelle Pirna des Referates 35 »Förder- und Fachbildungszentrum Nossen« der Abteilung 3 »Förderung, Agrarrecht« in 01796 Pirna befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen.

Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können Bewerberinnen und Bewerber, die in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Sachsen stehen oder bereits gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Eine entsprechende Erklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Aufgabengebiet

  • Antragsannahme und Verwaltungskontrolle einschließlich Sicht- und Plausibilitätsprüfung sowie Erfassen der Daten im jeweiligen DV-Programm
  • Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben im Rahmen von Vor-Ort-Kontrollen (VOK)
    • Zusammenstellung erforderlicher Unterlagen zur Durchführung der VOK
    • Prüfung der Schläge am Bildschirm
    • Erfassung/Übernahme der VOK-Ergebnisse in das DV-Programm
    •  Messen von Schlägen und Setzen von VIS-Punkten vor Ort mittels GPS sowie Dokumentation
  • verwaltungsmäßige Vor- und Nachbereitung der Widerspruchsbearbeitung
    • Recherche und Zusammenstellung von Daten aus dem DV-Programm
    • Übernahme der Daten bei abgeholfenen Widersprüchen in das DV-Programm
  • Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben, insbesondere bei
    • Haushaltsangelegenheiten, z. B. Haushaltsvollzug im Rahmen der Verantwortung der Informations- und Servicestelle
    • Prüfung des Vorhandenseins von Haushaltsmitteln, Prüfung des Vorliegens triftiger Gründe für die Benutzung eines privaten Kfz sowie Prüfung der Kostenübernahme für Übernachtung und Flugzeugbenutzung im Rahmen der Anordnung von Dienstreisen
    • Koordinierung des Einsatzes der Dienstfahrzeuge
    • Koordinierung und Überwachung von Liegenschaftsangelegenheiten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Standortleiter

Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind erforderlich

  • abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im landwirtschaftlichen bzw. technischen Bereich oder als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation bzw. vergleichbarer Berufsabschluss
  • gute PC Kenntnisse, sicherer Umgang mit den Microsoft-Standard-Anwendungen
  • gute Auffassungsgabe, Bereitschaft zur Teamarbeit und Organisationsgeschick
  • Fahrerlaubnis Klasse B (PKW)
  • gute körperliche Belastbarkeit

Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil:

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Berufserfahrung in der Förderung, vorzugsweise im Bereich der Landwirtschaft, im Umgang mit Datenbanken sowie gute Kenntnisse im Bereich GIS
  • Kenntnisse in der Anwendung von GPS-gestützter Messtechnik
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Registraturprogrammen, z.B. »VIS.SAX«

Wir bieten Ihnen

  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team
  • persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte, begleitende Fort- und Weiterbildungen

Die Stelle ist befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen.

Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Die Stelle ist der Laufbahngruppe 1, zweite Einstiegsebene zugeordnet. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Aufgrund der mit dem Aufgabengebiet verbundenen Tätigkeit ist die Stelle je nach Art und Schwere der Behinderung nicht uneingeschränkt für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Personen bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über die Schwerbehinderung oder erfolgte Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.

Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer 87/2017 bis zum 20.07.2017 an das

Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Personalreferat
Pillnitzer Platz 3
01326 Dresden

Falls Sie sich per E-Mail bewerben möchten, senden Sie Ihre Unterlagen bitte in einer PDF-Datei zusammengefasst und unter Angabe der Kennziffer im Betreff an bewerbungen.lfulg@smul.sachsen.de.

Bewerbungen, die nach dem 20.07.2017 eingehen (Posteingangsdatum in der Dienststelle!), können im Auswahlverfahren keine Berücksichtigung finden.

Für Fragen im Zusammenhang mit der Stelle steht Ihnen Frau Schmidt unter der Telefonnummer 0351/2612-1213 gern zur Verfügung.

  • Institution:
    Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft
  • Sachbereich:
    Land- und Forstwirtschaft
  • Verantwortungsbereich:
    Mitarbeiter
  • Bewerbungsfrist:
    20.07.2017
  • Bewerbungsadresse:
    Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
    Personalreferat
    Pillnitzer Platz 3
    01326 Dresden
  • Symbolbewerbungen.lfulg@smul.sachsen.de

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