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Bürosachbearbeiter/in Liegenschaften im Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung im Rahmen des Projektes »Hochwasserschadensbeseitigung 2013« in der Zentrale des Betriebes Zwickauer Mulde/Obere Weiße Elster in Eibenstock OT Neidhardtsthal

Der Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung sucht im Rahmen des Projektes »Hochwasserschadensbeseitigung 2013« eine/n Bürosachbearbeiter/in Liegenschaften. Die Einstellung erfolgt in der Zentrale des Betriebes Zwickauer Mulde/Obere Weiße Elster mit Dienstsitz in 08309 Eibenstock OT Neidhardtsthal zum nächstmöglichen Termin.

Da die Einstellung auf § 14 Absatz 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können Bewerberinnen und Bewerber, die in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Sachsen stehen oder bereits gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Eine entsprechende Erklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Die Landestalsperrenverwaltung (LTV) gehört zum Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft und beschäftigt ca. 750 Mitarbeiter. Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrigwasseraufhöhung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer.

Dem/Der Stelleninhaber/in obliegen folgende Aufgaben:

  • Flurstücks-, Eigentümer- und Erbenrecherche, auch mit Hilfe von Altunterlagen,
  • Selbstständige Bearbeitung grundstücksrechtlicher Verträge aller Art inklusive der damit verbundenen Verhandlungen mit Eigentümern und Behörden,
  • Beantragung und Begleitung von Katastervermessungen im Rahmen der schuldrechtlichen Sicherung fremder Grundstücke,
  • Nutzung des Systems SAP ERP für die Verwaltung von Liegenschaften und Verträgen.

Die Tätigkeit erfordert:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung, des Vermessungswesens oder als Notar- bzw. Rechtsan-waltsfachangestellte/r,
  • Kenntnisse auf dem Gebiet liegenschaftlicher Verträge, Kenntnisse zum Grundbuchrecht und zum Wasserbau sind wünschenswert,
  • Verhandlungsgeschick mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten,
  • Teamfähigkeit mit einem eigenständigen zielorientierten Arbeitsstil,
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich sowie Grundkenntnisse in SAP ERP,
  • die Fahrerlaubnis Klasse B.

Die Stelle ist befristet. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung tarifgerecht bis zur Entgeltgruppe 6 des TV-L.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien aller wichtigen Zeugnisse und sonstiger Befähigungsnachweise) unter der Kennziffer B40.63/17 bis 26.03.2017 (Posteingang) an die

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Referat Verwaltung/Personal
Postfach 10 02 34
01782 Pirna

bzw. per E-Mail an: Personal@ltv.sachsen.de (Anlagen bitte in eine PDF-Datei zusammenfassen).

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Meinhold, Telefon 03501/796 442, gern zur Verfügung.

  • Institution:
    Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft
  • Sachbereich:
    Verwaltung
  • Verantwortungsbereich:
    Mitarbeiter
  • Bewerbungsfrist:
    26.03.2017
  • Bewerbungsadresse:
    Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
    Referat Verwaltung/Personal
    Postfach 10 02 34
    01782 Pirna
  • SymbolPersonal@ltv.sachsen.de

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Stellenausschreibung der SAKD

Referent Sächsisches Melderegister

Bei der Sächsischen Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (SAKD) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle eines/einer Referenten /Referentin Sächsisches Melderegister mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden zu besetzen. Dienstort ist Bischofswerda. (Bewerbung bis: 27. März 2017)

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